Über:Leben
17:10 - 17:45
German
Panel
Everyone
Das kann es nicht gewesen sein!

Short thesis

Nachhaltigkeit in der IT: Der IT-Serviceanbieter Mittwald führt zusammen mit der GLS Bank, Pionier des nachhaltigen Bankings, durch die Auseinandersetzung mit Fragen, die uns im Job bewegen: Wie können wir als Dienstleistungsanbieter, als Unternehmen aber auch als Einzelperson im Job ernsthaft Verantwortung übernehmen? Wie lassen sich nachhaltiges Handeln und wirtschaftlicher Erfolg miteinander übereinbringen? Und: Wo anfangen?

Description

Nachhaltigkeit in der IT. Wer Hunderttausende von Websites für seine Kund*innen im eigenen Rechenzentrum hostet, verbraucht ganz schön viel Strom. Zertifizierten Ökostrom einkaufen, das kann jede*r. Wenn wir uns vor Augen führen, dass Klimaschutz und der Erhalt unseres Planeten für zukünftige Generationen uns alle etwas angeht, dann kann es das offensichtlich nicht gewesen sein.

Ist es auch nicht! Zusammen mit der GLS Bank, Pionier des nachhaltigen Bankings, führt uns der IT-Serviceanbieter Mittwald durch die Auseinandersetzung mit Fragen, die uns im Job bewegen: Wie können wir als Dienstleistungsanbieter, als Unternehmen aber auch als Einzelperson im Job ernsthaft Verantwortung übernehmen? Wie lassen sich nachhaltiges Handeln und wirtschaftlicher Erfolg miteinander übereinbringen? Und: Wo anfangen?

Ein offener Austausch mit Zuhörer*innen und Partnern soll allen, die dabei sind, dabei helfen: Zusammen besser werden.

Moderation: Sheherazade Becker

Speakers

Partner